8. Dezember 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Um im Verschubbereich manuell agieren zu können, wurde eine Schaltung konzipiert, um die Weichen und Entkuppler direkt vor Ort bedienen zu können. Schaltbild enthält die kleinste Einheit für 4 Weichen. |
|
8. Dezember 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Die Erzverladestelle bekommt das 1. Schaltpult. Ausgeführt wurden 3 Weichen und 4 Entkuppler. Ergibt 7 Taster und 21 LED's für die Darstellung. |
|
28. Oktober 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Thomas bei der Arbeit um einen Bahnsteig für den Kopfbahnhof der Nebenstrecke zu kreieren. |
|
28. Oktober 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Alle Ausfahrtssignale am Verschubbahnhof sind in Betrieb gegangen. Unterhalb ist das Ausfahrtssignal für den Kopfbahnhof der Nebenstrecke für den Pendelzug. |
|
28. Oktober 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Auf der Gummimatte lassen sich die Lichtmasten wohl nicht so exakt in die Senkrechte positionieren. Bedenklich die beiden grünen Signale, eine programmierter Zugskollision? |
|
28. Oktober 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Beleuchteter Wasserfall und Bogenbrücke mit dem fertigen Flussbett, und der Landschaft dazu. |
|
4. September 2012 |
[Autor: Manfred] |
|
Der Schattenbahnhof schreitet voran. Die Platten liegen und der Kork wird auch noch geklebt. |
|
12. August 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Thomas' neueste Errungenschaft - sein Geburtstagsgeschenk. |
|
12. August 2012 |
[Autor: Manfred] |
|
Das Grundgestell für den Schattenbahnhof mit Teilverkabelung |
|
5. August 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Die Behelfsbahnstation "Thoregon" für die Erzverladestelle bzw. Erzbergwerk/Erzstollen gleichen Namens. |
|
5. August 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Der Wasserfall aus der Höhle kommend mit dem dazugehörenden Fluss. |
|
3. Juni 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Über der Behelfsbahnstation tront eine sehr alte Ruine (damals waren die Menschen noch Zwerge) mit einem sehr weiten Ausblick. |
|
1. April 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Thomas bei der Test-Arbeit der Rückmelder an den Pendlerzugendhaltestellengleisen. |
|
1. April 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Beide Bahnhofsgleise werden baulich unterteilt, so dass sie als Endhaltestellen für die Pendelzüge fungieren. |
|
1. April 2012 |
[Autor: Roman] |
|
2 neue Bahnhofsgleise für den Pendelbetrieb auf der Nebenbahn. Hinterstes Gleis befindet sich zur Gänze unterhalb des Verschubbahnhofes. |
|
1. April 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Die Montafonerbahn wird als ein Pendelzug eingesetzt. |
|
1. April 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Für die Wanderer ein weiteres Ausflugsziel an exponierter Stelle mit einem grandiosen Panoramaausblick. |
|
1. April 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Arbeitsfenster im Hang, um leichter zum Gegenhang zu gelangen. |
|
1. April 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Aus einem weißen Hang wurde ein begrünter. Die Felsgestaltung neben der Straßenbrücke bedarf noch einer Nachbehandlung. |
|
26. Februar 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Vergipster Untergrund der weiteren Berggestaltung zum Tunnelportal. Bis hinter das Portal ist der Wanderweg mit Kieselsteinen befestigt. Noch gut erkennbar die herausnehmbare Fläche mitten drin. |
|
26. Februar 2012 |
[Autor: Roman] |
|
Der Verschubbahnhof hat neue Abstellgleise bekommen. |
|
|