21. November 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Die ersten Oberleitungsmasten auf der Hauptstrecke sind aufgestellt. Nebenstrecke bekam eine andere Gleisbettschotterung als die Hauptstrecke. |
|
21. November 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Im schmalen Zwischenbereich befinden sich von der Natur hingezauberte Wackelsteine! Der eine oder andere Mast muss wohl noch nachjustiert werden. |
|
1. November 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Innerhalb der letzen 2 Jahren weitere Baufortschritte am Möllerbunker und Gichtgasanlage. Details im eigenen Bereich. |
|
31. Oktober 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Berggestaltung bis zu den Tunnelportals auf der Hauptstrecke hinunter. |
|
31. Oktober 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Die Berggestaltung des Erzberges findet allmählich seinen Abschluß. Beginn der Gleiseinschotterung an der Erzverladestelle. |
|
17. Oktober 2015 |
[Autor: Roman] |
|
iPhone: Der Erzberg findet bald seinen gestalterischen Abschluß. Die 1. Malarbeiten für die Felsgestaltung. |
|
17. Oktober 2015 |
[Autor: Roman] |
|
iPhone: Mitten beim Bestreuen der Hänge. |
|
17. Oktober 2015 |
[Autor: Roman] |
|
iPhone: Andere Perspektive auf das Ende des Erzberges. |
|
17. Oktober 2015 |
[Autor: Roman] |
|
iPhone: Ein Blick auf der Hauptstrecke unter der Straßenbrücke zu den Tunneleinfahrten. Weitere Felsgestaltung! |
|
17. Oktober 2015 |
[Autor: Roman] |
|
iPhone: Die größte Brücke ist asphaltiert und befahrbar! |
|
20. September 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Weiterer Baufortschritt an der größten Brücke. |
|
20. September 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Die Sicherheit für die Preisserleins wurde erhöht, und die Verbindung zum Aussichtsplatz hergestellt. |
|
13. Juni 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Eine Holzbrücke für Wanderer und Ausflügler. Näheres im eigenen Bereich. |
|
7. Juni 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Nach der Aufrüstung der Dampflok mit 3 vorderen Leuchten ist der Steuerausgang durchgeschmort. Hier ist Manfred an der Arbeit, um die Leuchten auf einen anderen Steuerausgang umzuhängen. |
|
7. Juni 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Weiterer Baufortschritt der größten und schwersten Straßenbrücke der Anlage. |
|
14. Mai 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Filmaufnahmen einer Busfahrt in den Bergen. Thomas als Buschauffeur. Manfred als Kameramann und Regisseur. |
|
14. Mai 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Weitere Filmaufnahmen der Busfahrt nach der Bergabfahrt. |
|
14. Mai 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Überschüssigen Gips für Landschaftsgestaltung verwendet. Unter anderem ein Rampe für die Straße über die H0e-Gleise. |
|
14. Mai 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Hier zeigt sich der Nachteil von Papier und Karton. Nach dem Einschottern zerstörte der Weißleim Teile des Brückenrandes. |
|
10. Mai 2015 |
[Autor: Manfred] |
|
Lok fährt aus dem Erzstollen raus. |
|
26. April 2015 |
[Autor: Manfred] |
|
Zwei Monitore stellen unser aktuelles Gleisbild dar. Am rechten Rand sieht man bereits die ersten Versuche den Straßenverkehr in Railware zu integrieren. Eine Teststrecke wurde zu diesem Zweck gebaut. |
|
26. April 2015 |
[Autor: Manfred] |
|
Auch die Streckenüberwachung mittels Kameras steht dem Fahrdienstleiter per Monitor zur Verfügung. |
|
26. April 2015 |
[Autor: Manfred] |
|
Roman beim Einschottern. Kies wird aufgestreut. |
|
26. April 2015 |
[Autor: Manfred] |
|
Roman beim Einschottern. Dann kommt der Kleber drauf. Jetzt muss nur noch alles trocknen. |
|
26. April 2015 |
[Autor: Manfred] |
|
Roman beim Einschottern. So soll es dann aussehen. Weiter geschottert wird demnächst. |
|
4. April 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Die größte und längste sowie selbstgebaute Straßenbrücke der gesamten Anlage für das Faller Car-System. Näheres im eigenen Bereich. |
|
4. April 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Auf der geraden Viaduktbrücke wurde das Geländer endlich montiert! |
|
4. April 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Thomas' Kleinverschub, reichlich bestückt mit Reiterstellwerk, diverser Gebäude, Lokschuppen und eine Menge Waggone. |
|
4. April 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Thomas' Baumreihen an der hinteren Straße und die Nebenbahn hinauf. |
|
4. April 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Neue Eisenbahnbrücke für die Nebenbahn Richtung Industriegebiet. Die hier noch links angedeutete Straßenbrücke wird entfernt, und unter dem hier liegenden Teich in einen Tunnel geführt. |
|
4. April 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Wendekreis im großen Verschub hinter der großen Straßenbrücke. |
|
14. Februar 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Vergipste Styropor- und Drahtgitterlandschaft mit den Tunnelportalen der Haupt- und Nebenbahn. |
|
14. Februar 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Blick in beide Tunnel hinein. |
|
14. Februar 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Eingebetteter Straßentunnel Marke Eigenbau, damit man nicht nur mit dem Zug zum Erzstollen kommt. |
|
14. Februar 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Der etwas andere Blickwinkel auf die Erzverladestelle. |
|
14. Februar 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Trafohaus und Kleinbekohlung sind hinzugekommen. |
|
14. Februar 2015 |
[Autor: Roman] |
|
Verschubbahnhof in Blickrichtung Ringlokschuppen. |
|